Suchmaschinenoptimierung (SEO) Bad Wildungen, Kassel, Fritzlar

dieses Bild kann nicht angezeigt werden Mit einer eigenen Internetseite haben Sie bereits den ersten Schritt zum Erfolg gemacht, aber jetzt muss die Seite gefunden werden.
Die Auffindbarkeit zu verbessern beudetet die Seite für Suchmaschinen zu optimieren (engl.: search engine optimization kurz SEO).
Als erstes werden wir mit Ihnen die Keywords erarbeiten, die Begriffe mit dennen Sie gefunden werden wollen. Anschließend sollte die Seite angepasst werden, dabei spricht man von SEO On-page. Wenn wir die Seite für Sie erstellt haben, ist dieser Schritt teilweise bereits erledigt.
Als nächstes folgt SEO Off-page, dabei geht es darum Suchmaschinen zusätzliche Informationen zu geben, Sie in Branchenbüchern einzutragen, Backlinks von anderen Seiten zu bekommen und natürlich in Sozialen Medien aktiv zu sein.


SEO On-Page

Hierbei geht es um Anpassungen auf der Internetseite. Das können sowohl sichtbare als nicht sichtbare Änderungen sein.
Bei den sichtbaren Änderungen geht es hauptsächlich um die Texte und deren Aufbereitung auf der Seite. Die Suchworte, sogenannte Keywords sollten dabei in den Texten vorkommen und auch eigene Überschriften haben. Die unsichtbaren Anpassungen sind die Meta-Informationen, dabei geht es um Seitentitel und Seiteneschreibungen. Anmerkung: Es gibt auch die Möglichkeit Keywords als Meta Information zu erfassen, davon ist allerdings abzuraten. Suchmaschinen beachten diese Informationen nicht mehr und bewerten diese teilweise negativ, da es in der Vergangenheit oft falsche bzw. irreführende Meta Keywords genutzt wurden.
Weiter kann man über die Meta Informationen auch die Darstellung der Seite bei Verlinkungen (z.B. bei Facebook) beeinflussen.


SEO Off-Page

Unter SEO Off-Page versteht man alle Anpassungen, die nicht auf Ihrer Internetseite vorgenommen werden. Unter anderem gehört dazu:
  • Backlinks zu bekommen, d.h. Links von anderen Webseiten auf Ihre zu erhalten, um so die Relevanz für Google und co. zu erhöhen
  • Die Firma in Branchenbüchern einzutragen, und die dortigen Informationen gleich zu halten
  • Konten bei Google und Bing (Microsoft) anzulegen um dort die Unternehmensinformationen anzugeben
  • Bei Sozialen Medien wie Twitter, Facebook, Google+ usw. die Website zu präsentieren und aktiv zu sein; mehr dazu HIER



Auswertungen

Wenn Ihre Seite fertig optimiert ist, stellen wir Ihnen regelmäßige Auswertungen darüber zur Verfügung, wie Google Ihre Keywords bewertet, wie viele Besucher Ihre Internetseite hat, wie lange diese auf Ihrer Seite waren und woher diese kommen (d.h. wurde Ihre Seite direkt aufgerufen, über Google gefunden oder von z.B. Facebook zu Ihrer Seite weitergeleitet).





Rankingcoach - Kooperation

Wir haben eine Kooperation mit Rankingcoach, durch diese können wir Ihnen den Service statt für 24,95 € für nur 17,50 € anbieten.
Mit Rankingcoach können Sie einfach Ihre Webseite für Suchmaschinen optimieren. Hierzu werden Sie mit Hilfe kurzer Erklärvideos durch die einzelnen Schritte begleitet. Dabei legen Sie fest mit welchen Keywords (Schlüsselwörter) Sie gefunden werden möchten. Rankingcoach analysiert Ihre Seite automatisch, daraufhin wie gut diese Keywords umgesetzt sind, damit Sie mit den Suchbegriffen, die Sie gewählt haben auch gefunden werden.
Sie können das Portal mit Google Analytics sowie mit Facebook, Twitter und Google+ verknüpfen um so noch bessere Auswertungen zubekommen.
Auch können Sie verschiedene Seiten von Konkurrenten auswählen, um zu sehen wie diese im Vergleich zu Ihnen bei Suchmaschinen gelistet werden.

Der Login erfolgt auf der Seite von Rankingcoach.
Hier kommen Sie zur Plattform.
Außerdem finden Sie auf der Seite weitere Informationen zum Produkt.